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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der byLOTH FRISEURE


byLOTH FRISEURE                                                                                                             Peter Loth                                                                                                                       Steinstr.7                                                                                                                            33602 Bielefeld                                                                                                                      Tel. 0521 66060                                                                                                                    Fax. 0521 1640534                                                                                                     friseure@byloth.de                                                                                                     Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld                                                                UstId-Nr.DE-124048160
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach § 8 bis 10 TMG sind dies die allgemeinen Geschäftsbedingungen der byLOTH FRISEURE:


§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem nachfolgend genannt “KundeIn” und byLOTH FRISEURE, nachfolgend “Loth Friseure” genannt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Loth Friseure und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
§ 2 Termine und Annahmeverzug

Loth Friseure arbeitet überwiegend auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch (4952166060) oder über ein Buchungstool auf unserer Homepage https://www.byloth.de/ geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Loth Friseure ein Dienstleistungsvertrag. Bei bestimmten Terminen (Erstcolorationen, Farbunfällen, Balayage etc.) erwarten wir eine Anzahlung von 75,00€. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Loth Friseure abgesagt und storniert werden. Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 36 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss persönlich, telefonisch (4952166060), per mail friseure@byloth.de oder über das Buchungstool auf unserer Homepage https://www.byloth.de/ geschehen. Wenn aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder Zuspätkommen) des Kunden, die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Loth Friseure berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.
§ 3 Online Termine

Der Kunde sichert zu, dass die verwendeten Kontaktdaten zutreffend und vollständig sind. Die Nutzung von Pseudonymen ist unzulässig. Loth Friseure ist berechtigt eine Überprüfung der Kontaktdaten vorzunehmen. Ferner sichert der Kunde zu, dass seine Terminanfrage ernsthaft ist und er die Dienste von Loth Friseure zum angefragten Termin in Anspruch nehmen möchte. Die Übermittlung von nicht mit Rechtsbindungswillen erfolgten Terminanfragen an Loth Friseure (“FAKE- Buchungen”) werden wir durch unseren Anwalt unter Zuhilfenahme der gespeicherten Verbindungsdaten, im gesetzlich zulässigen Rahmen verfolgen. Im Falle, dass der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, verpflichtet sich dieser, den Termin direkt bei Loth Friseure, persönlich im Salon, telefonisch (+49 52166060) per mail friseure@byloth.de oder über das entsprechende Buchungstool auf unserer Homepage, aber nicht später als 36 Stunden vor Terminbeginn, zu stornieren.
§ 4 Terminabsagen, Stornobedingungen, Stornogebühr und „No-Show-Pauschale

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 36 Stunden vorher persönlich im Salon, telefonisch (+49 52166060), per mail friseure@byloth.de oder über das Buchungstool auf https://www.byloth.de/ abgesagt werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen behalten wir uns das Recht vor Ihnen den entstandenen Ausfall mit einer „Termin-Ausfall-Gebühr“ in Höhe von 50 % des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin beträgt die „No-Show-Pauschale“ 100% der gebuchten Dienstleistungen. Terminabsagen oder Verschiebungen die rechtzeitig erfolgen sind selbstverständlich kostenlos.
§ 5 Preise und Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Loth Friseure können unter https://www.byloth.de/ preise/ eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, gibt Loth Friseure gerne einen Kostenvoranschlag. Die angegebenen Preise sind unverbindliche Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand, mehr Materialeinsatz etc. oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich per DEBIT/ KREDITKARTE zu leisten. Wir akzeptieren kein Bargeld
§ 6 Verzug

Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde auch ohne Fristsetzung spätestens in Verzug kommt, wenn er nicht nach Leistungserfüllung leistet. Für vom Kunden verschuldete Rückbuchungen von Bankeinzüge (ec-/girocard) oder Kreditkartenabbuchungen werden die uns in Rechnung gestellten Gebühren weiterbelastet. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens vorbehalten. Es gilt die gesetzliche Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.
§ 7 Haftung

Loth Friseure übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Loth Friseure übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische,
thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von Loth Friseure nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Loth Friseure keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Loth Friseure nicht zu vertreten hat. Sollte Loth Friseure einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Loth Friseure auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt. Loth Friseure versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
§ 8 Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Loth Friseure mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn der Mangel spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf angezeigt ist. Loth Friseure hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Loth Friseure. Bietet Loth Friseure nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
§ 9 Bildaufnahmen

Wenn Loth Friseure Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Loth Friseure. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Loth Friseure. Bei Unterlassen kann Loth Friseure angemessene Ansprüche geltend machen.
§ 10 Beschädigung und Diebstahl

Loth Friseure hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
§ 11 Verhaltensweise

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Loth Friseure das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§ 12 Schweigepflicht

Die Arbeitnehmer, Freiberuflichen im Salon und alle im Salon tätigen Personen, verpflichten sich dazu, alle im Zusammenhang stehenden Vorgänge stillschweigend zu behandeln und ebenfalls nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu wahren. Daten, Verträge, Vorgänge, schriftliche Dokumente und alle im Zusammenhang stehende Vorgänge derLoth Friseure dürfen keinen Dritten zur Verfügung gestellt werden oder an Dritte weitergegeben bzw. weitergesagt werden.
§ 13 Datenschutz, Verwendung personenbezogener Daten

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Loth Friseure weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Loth Friseure verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Loth Friseure ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen. Loth Friseure verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.
§ 14 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Bielefeld. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.
§ 15 Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingung

Loth Friseure behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die von den Parteien zu erfüllenden Hauptleistungspflichten werden von diesen Änderungen unberührt bleiben. Es gilt der jeweils aktuell gültige Text der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
§ 16 Schlussklausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.
Stand der AGB: Dezember 2022.

 

 

0521 66060

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag geschlossen!

 Dienstag bis Freitag

09:30 Uhr- 19:00 Uhr

Samstag

  09:30 Uhr - 16:00 Uhr

Als Neukundin mit Colorationswunsch, bei aufwändigen Colorationen oder *"Farbunfällen" ist keine Onlinebuchung möglich.

Bitte rufen Sie an oder kommen vorbei.

*solche Farbbehandlungen sind hochspezialisierte Arbeiten. Deswegen muß vor einer Terminierung ein persönlicher Beratungstermin in unserem Salon bei einem unserer Masterstylisten gebucht werden.Dieser Termin dauert ca.15Minuten und kostet Sie 20,-€ incl. einer Testung.

Ergibt sich daraus ein Folgetermin zur Komplettbehandlung erwarten wir eine Anzahlung von 75,00€, die mit der Behandlung verrechnet wird.


Terminabsagen/ Stornierungen:
Wir freuen uns über zahlreiche Terminreservierungen aber für kurzfristige Stornierungen und unentschuldigtem NICHTERSCHEINEN gelten unsere AGB's.

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friseure@byloth.de

 

 

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